Weitere Infos
Wichtige Informationen und Hilfe findest du in unseren FAQ
Einwahldaten
Die Einwahldaten zu Live Events findest du im Kurs unter “Benötigte Materialien”
Aufzeichnung
Alle Webinare werden aufgezeichnet und stehen ca. 2-3 Tage später dauerhaft zur Verfügung
Live Onlinekurse
Die Kurse oder Vorträge finden mit GoTo Webinar statt. Bitte registriere dich gleich nach der Buchung.

In diesem ca. 5 stündigen Web-Seminar besprechen wir die Notwendigkeit von Entzündungsreaktionen bei der Bekämpfung von Pathogenen und der Einleitung von regenerativen Effekten im Zentralnervensystem. Gleichzeitig zeigen wir aber auch die Entgleisung und Überreaktion von Entzündungsreaktionen und deren Effekte auf das Nervensystem auf. Zudem gibt es noch eine schädliche Komponente der Entzündungsreaktion bei stumpfen Traumen, die eine Wiederherstellung der Gangfunktionen unmöglich machen kann. Wir besprechen verschiedene pathologische Vorgänge, Infektionen, Autoimmunreaktionen und Traumen und ihre Handhabung in der Physiotherapie. Wann kann ich mit welchen physiotherapeutischen Maßnahmen hilfreich eingreifen und was bewirken diese im Gewebe.

Dabei werden wir uns eines funktionellen Teils des Nervensystems bedienen, das man vegetatives Nervensystem nennt. Wir werden sehen, wie es funktioniert und wie man es für sich in der Physiotherapie nutzen kann. Anschließend wird die Antiinflammatorische Behandlung von nicht infektiösen (aseptischen) Entzündungen mit Hilfe des Parasympathicus ausführlich besprochen.

Weitere Kurse mit Dr. Petra Walter

Kunden kauften auch

About Instructor

Not Enrolled

Kurs Includes

  • 17 Lektionen