Hundekauf … Wie finde ich den richtigen Hund für mich?

Heiko Steinmann · 8. Juli 2020

Unsere Online Kurse werden aufgezeichnet und stehen Ihnen ein paar Tage später dauerhaft zum wieder ansehen zur Verfügung.

Live am Mitwoch 04. November 2020 ab 18:00 bis 21:00 Uhr

  • Welche Fragen sollte ich mir mit meiner Familie stellen bevor ich mich für eine Rasse entscheide?
  • Welpe oder erwachsener Hund?
  • Züchter – Zoohandlung – Hundehändler oder Tierheim/Tierrettung?
  • Welpe in welchem Alter?
  • Erwachsener Hund – was sollte ich vorher genau abklären?
  • Ist eine Welpenberatung sinnvoll?
  • Kosten für einen Hund? Anschaffung /Unterhalt/ Versicherungen
  • Welche Vorbereitung sind Wichtig?
  • Worauf sollte ich bei der Wahl des Züchter achten?
  • die Wichtigen Lebensabschnitte die am Anfang zu beachten sind ! WICHTIG!!!
  • Fütterung?
  • Impfungen und Wurmmittel?
  • Hund und Kind – was muss man unbedingt beachten?
  • Besonderheiten eines Welpen aber auch eines erwachsenen Hund?

Die Anschaffung eines Welpen oder erwachsenen Hund aus dem Tierheim, der Tierrettung oder einer Übernahme sollte keine Spontane Aktion sein. Ein Hund ist ein Lebewesen welches ganz bestimmte Ansprüche an sein Umfeld hat – welche das sind wird oft von seiner Rasseherkunft bestimmt. Deshalb ist es ganz Wichtig das man sich VOR der Anschaffung eines Hunde ausreichend Gedanken macht . Noch Besser ist es sich beraten zu lassen von Menschen die sich beruflich mit Hunden beschäftigen . Dabei geht es auch um uns, unsere Familie denn nicht jede Rasse passt zu jedem Lebensumstand. Nur wenn wir als Hundehalter Glücklich und Zufrieden mit unserem Vierbeiner sind, ist es auch der Hund. Viele Probleme die Hundehalter Heute haben sind darin begründet, sich für eine Hunderasse entschieden zu haben die einfach nicht passt oder gar spezielle Ansprüche hat. Ganz Sicher ist aber das die Auswahl aus Optischen Gründen oder aus Mitleid immer der falsche Weg für Mensch und Hund sind.

About Instructor

Not Enrolled

Kurs Includes

  • 2 Lektionen