ISBT-Bowen Therapie für Pferde Modul 2

Boris Kriegel · 22. Oktober 2020

ISBT-Bowen Therapie® ist eine sanfte Methode um Menschen und Tiere von ihren Schmerzen und Beeinträchtigungen zu befreien. Entwickelt wurde sie von Thomas Ambrose Bowen. Er lebte 1916 bis 1982 in Australien und erfreute sich einem sehr hohem Ansehen.  

Er entwickelte eine manuelle Therapie bei der so genannte Moves über Muskeln, Faszien und Sehnen gesetzt werden. Durch minimale und sanfte Einwirkung auf den Körper kann dessen Eigenregulation aktiviert werden, was sich ausgleichend auf das Blut-Lymph- und Energiesystem auswirken kann.

Verspannungen im Körper können sich lösen. Die Folge davon kann eine bessere Beweglichkeit und Linderung von Schmerzen sein.

Schmerzen lindern mit der ISBT-Bowen Therapie®

Mit der ISBT-Bowen Therapie® können sehr viele Schmerzzustände auf eine sanfte Weise behandelt werden. Auch regelmäßige Schmerzmittelgaben können reduziert oder sogar eingestellt werden.

Ein großes Einsatzgebiet der ISBT-Bowen Therapie® ist der Bewegungsapparat. Also Schmerzen im Rücken oder den Beinen. Sie kann  auch Einfluss auf die inneren Organe nehmen. Verdauungsprobleme, Blasenbeschwerden oder Atemwegserkrankungen können mit Hilfe dieser manuellen Therapie in ihrer Heilung unterstützt werden

Weitere Kurse mit Boris Kriegel

Kurs Content

Expand All
Lektion Content
0% Complete 0/2 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/2 Steps

About Instructor

Not Enrolled
€ 385,00

Kurs Includes

  • 35 Lektionen
  • 28 Themen
  • 4 Tests