Neurophysiotherapie Grundlagen 4 – Aufsteigende Kerngebiete

Die Bereiche des Rückenmarks und Gehirns, die Datenpakete nutzen um situationsgerecht reagieren zu können.

Petra Walter · 21. Februar 2021
Weitere Infos
Wichtige Informationen und Hilfe findest du in unseren FAQ
Einwahldaten
Die Einwahldaten zu Live Events findest du im Kurs unter “Benötigte Materialien”
Aufzeichnung
Alle Webinare werden aufgezeichnet und stehen ca. 2-3 Tage später dauerhaft zur Verfügung
Live Onlinekurse
Die Kurse oder Vorträge finden mit Zoom statt. Die Zugangsdaten findest du in der Lektion Benötigte Materialien

Nachdem wir die erste Verarbeitung unserer sensorischen Reize im 2. Teil, und die erste Weiterleitung an die Motorik im 3. Teil kennen gelernt haben, geht es nun um die Bereiche des Rückenmarks und Gehirns, die diese Datenpakete nutzen um situationsgerecht reagieren zu können. Wir machen also den Schritt von der automatischen Reflexreaktion zur ersten automatischen Handlung. Dazu zählt auch, das Gleichgewicht auf unebenem Terrain zu halten, feinabgestimmte Muskelaktionen vorzubereiten und Reize unbewusst und bewusst wahr zu nehmen. Deswegen werden wir uns auch über das Bewusstsein und seine Zustandsformen unterhalten.

Die Praktika zu dem Kurs

Weitere Kurse mit Dr. Petra Walter

Kunden kauften auch

About Instructor

Not Enrolled

Kurs Includes

  • 16 Lektionen
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden