Spinalinfarkt

Petra Walter · 26. Januar 2020
  • Dozentin: Dr. rer. nat. Petra Walter
  • Kursinhalte:
    • Erkennen, wann ist es ein Spinalinfarkt?
    • Ursachen für den Spinalinfarkt ermitteln
    • Symptome und physiologische Prozesse in Zusammenhang bringen
    • Abwägen welche therapeutische Behandlung sinnvoll ist.
  • Was brauche ich?: Sie benötigen einen PC o. Laptop mit Internetzugang und ggf. Headset.

Beschreibung

Was ist ein Spinalinfarkt, wann tritt er auf, wie erkenne ich ihn, wie behandel ich?

In diesem 2 stündigen Onlinekurs beschäftigen wir uns damit, was ein Spinalinfarkt generell ist, welche Formen es gibt, welche Komplikationen können sich ergeben, wie erkenne ich ihn und wie kann ich ihn tierphysiotherapeutisch begleiten. Wir werden dabei alles über die Durchblutung des Rückenmarks kennen lernen und was die Auswirkungen einer Sauerstoffunterversorgung auf Nervenzellen sind.

Dieses Onlinekurs ist Teil einer Reihe von reinen theoretischen Onlinekursen zu Themen der Neurologie. Jeder Teil ist einzeln buchbar, die Aufzeichnung kann ebenfalls separat zum live Onlinekurs gebucht werden.

About Instructor

Not Enrolled

Kurs Includes

  • 3 Lektionen
  • Kurs Certificate